Jasmin Schmid

LadiesTIME-Wanderung mit Trottiplausch

0914e87c-1962-455f-8e68-85cecf5f54a9<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>234</div><div class='bid' style='display:none;'>5601</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Mitte September fand im Rahmen der LadiesTIME eine Wanderung mit Trottiplausch auf den Kerenzerberg statt. Morgens um 9.00 Uhr trafen sich die 11 Frauen vor dem Kirchenzentrum in Münchwilen. Mit Privatautos ging es dann weiter Richtung Ricken und dann nach Filzbach, im schönen Glarnerland.
Jasmin Schmid,
Obwohl noch Nebelschwaden die Sicht auf den Berg verhüllten, tat dies der Stimmung keinen Abbruch und der grösste Teil der Gruppe machte sich froh gelaunt an den Aufstieg.
Eine kleine Delegation fuhr mit der Bergbahn zum Restaurant „Habergschwänd“ und sorgte dort dafür, dass die Glut des Feuers optimal war, bis die Wanderer eintrafen.
Nach einem gemütlichen „Bräteln“ genossen die Frauen den Kaffee im Restaurant und hörten einen Kurzinput zum Thema „auf dem Berg“.
Danach ging es in rasanter Fahrt auf dem Trottinett ins Tal. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem feinen Zvieri im Restaurant Lihn in Filzbach, wo noch in gemütlicher Runde ausgetauscht wurde.
LadiesTIME
57 Bilder
Fotograf/-in Silvia Krauer
57 Bilder
Bereitgestellt: 10.09.2018     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch