Jasmin Schmid

Frauezmorge- Wenn das Leben schmerzt

Frauenzmorge<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>228</div><div class='bid' style='display:none;'>5359</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Am 22. September 2018 fand der letzte Frauezmorge statt. Rund 55 versammelten sich an diesem Samstagmorgen im Kirchenzentrum Münchwilen und genossen ein feines Frühstücks-Buffett.
Jasmin Schmid,
Anschliessend referierte Barbara Abegglen aus Frauenfeld zum Thema „ Wenn das Leben schmerzt“.
Mit vielen persönlichen Erlebnissen gespickt erläuterte die Referentin, wie unterschiedlich Menschen auf Schmerzen reagieren und welche Arten von Schmerz es gibt. Dazu wurden Strategien aufgezeigt, wie man hilfreich mit dem Schmerz umgehen kann. Auch Beispiele von Menschen aus der Bibel wurden thematisiert, die aufzeigten, dass auch tief glaubenden Menschen Schmerz widerfährt. Klar wurde auch, dass Gott uns nicht ein Leben ohne Schmerzen verspricht, aber dass er uns stets treu begleitet und uns beisteht.
Bereitgestellt: 17.09.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch