Jasmin Schmid

pilgern&wandern

pilgern&wandern<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>245</div><div class='bid' style='display:none;'>5760</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Eingeladen sind alle die gerne mit anderen Menschen in christlicher Gemeinschaft unterwegs sind.
An vier Samstagen begeben wir uns auf eine einfache Wanderung von ca. 3 bis 4 Stunden. Dabei wechseln Zeiten des Austausches mit Zeiten der Stille. An diversen Stationen werden Anregungen zum Nach- und Weiterdenken vermittelt.
Jasmin Schmid,
Als Pilger unterwegs sein meint: Achtsam unterwegs sein, achtsam gegenüber der Natur, gegenüber seinem Mitmenschen aber auch gegenüber sich selbst. Und immer wieder horchen auf Gott, sein Wort und den Weg. Dies macht ein Wanderer zu einem Pilger, eine Wanderung zu einer Pilgerreise und ist eine Wohltat für die Seele.

Zeige mir, HERR, deine Wege, lehre mich deine Pfade. Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meiner Hilfe, und auf dich hoffe ich den ganzen Tag. Psalm 25,4+5
Ruhe im Inneren, Ruhe im Äusseren. Wieder Atem holen lernen – Das ist es.
Christian Morgenstern


Programm 2019
gemeinsam unterwegs - beSINNEn

Samstag 6. April 2019
„Wer Ohren hat, der höre.“ (Mat 11,15)
Von Münchwilen über Matzingen nach Aadorf Treffpunkt: 10.00 Uhr bei der ref. Kirche Münchwilen

Samstag, 22. Juni 2019
„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen...“ (Psalm 121,1)
Von Elgg über den Schauenberg nach Bichelsee
Treffpunkt: 9.45 Uhr Bahnhof Eschlikon Gleis 2, oder 10.05 Uhr Elgg Bahnhof

Samstag, 17. August 2019
„Er nahm das Brot, dankte und brach`s“ (Lukas 22,19)
riechen und schmecken
Von Ossingen durch die Weinberge zur Kartause Ittingen
Treffpunkt: 8.45 Uhr Bahnhof Eschlikon Gleis 2, oder 10.10 Uhr Ossingen Bhf

Samstag, 12. Oktober 2019
„Da kam ein stilles sanftes Sausen...“ (1. Könige 18,12)
spüren und tasten
Von Bichelsee über Sitzberg nach Fischingen
Treffpunkt 9.30 Uhr Bushalt Eschlikon Bhf Süd, oder 9.45 Uhr Bichelsee Post

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, der Witterung entsprechende Kleidung, Verpflegung.
Anmeldung: bis jeweils Donnerstag vor der Wanderung an:
armin mueller@gmx.ch oder tel. 071 971 39 17 oder Talon.
Die Daten sind voneinander unabhängig und können auch einzeln besucht werden. Wir gehen bei (fast) jedem Wetter. Im Zweifelsfall gibt
Tel 071 971 39 17 am Vorabend Auskunft.
Kosten: 15.- Fr pro Person und Tag, Verpflegung aus dem Rucksack, kosten für An- und Rückreise ist Sache des Teilnehmenden.
Leitung: Armin Müller, Sefiweidstrasse 9, 8360 Eschlikon, Kirchenvorsteher ref. Kirchgemeinde Münchwilen-Eschlikon, Lokführer, Pilgerbegleiter EJW, christliche Lebensberatung/Seelsorge bcb, Coaching

Bereitgestellt: 02.04.2019     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch