Jasmin Schmid

LadiesTIME

Bergbahn 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>259</div><div class='bid' style='display:none;'>6287</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

An einem frühen Samstagmorgen im September sammelte traf sich eine Gruppe von Frauen auf dem Parkplatz des Kirchenzentrums Münchwilen, mit Rucksack und Wanderschuhen ausgerüstet. Zuerst ging es mit den Autos nach Rorschach und dort mit dem Heidenbähnli nach Heiden. Oben angekommen, strahlte bereits die Sonne. So zogen die Frauen los Richtung Walzenhausen, dem Witzwanderweg entlang.
Jasmin Schmid,
Unterwegs wurde im Wald ein Feuer entfacht und Würste gebraten. In Walzenhausen erwartete zufällig ein regionaler Dorfmarkt die Frauen, der einlud zum „Chrömle“. Dann ging es mit der Zahnradbahn bergabwärts nach Rheineck. Dort genossen die Frauen in der schönen Altstadt einen Eisbecher oder Kaffee, bevor es mit dem Schiff zurück nach Rorschach ging. Die Schifffahrt auf dem alten Rhein war idyllisch und schön, trotz des fast überfüllten Schiffes. Zum Abschluss hörten die Frauen am Ufer des Bodensees in Rorschach den Input zum Thema „Unterwegs“ und erhielten einen salzigen Blätterteig-Snack für unterwegs und als Erinnerung an den Tag. Nach der Rückkehr in Münchwilen, machte sich Hunger bemerkbar und so besuchten ein Teil der Frauen die Pizzeria "il tiglio" in Eschlikon und rundeten den Tag in gemütlicher Runde ab.
Bereitgestellt: 01.10.2019     Besuche: 4 heute, 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch