Jasmin Schmid

Church Sunday Münchwilen – ein gelungenes Fest

DSC_1249<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>263</div><div class='bid' style='display:none;'>6591</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Schon zum dritten Mal fand am letzten Sonntag der Church Sunday in Münchwilen statt. Das Familienfest für Gross und Klein ist ein Anlass der Evangelischen Kirchgemeinde Münchwilen-Eschlikon und wurde anlässlich des Schulanfanges eingeführt.
Jasmin Schmid,
Die Feier begann mit einem Gottesdienst, der ein vielfältiges Programm bot. Die Kirchenband umrahmte dabei die Feier mit fröhlichen Liedern. Etwas ganz Besonderes aber waren an diesem Morgen die beiden Bibel-Painting-Künstler Claudia und Ruedi Kündig aus Bichelsee. Mit Pinsel, Farbe, Whiteboard, Stimme, Ton und Licht stellten sie zwei biblische Gleichnisse, «Haus auf Fels» und «Vierfacher Acker» dar. Es war sehr eindrücklich und berührend die Geschichten auf diese Art zu erleben. Im Anschluss daran wurde der langjährige Katechet Lothar Sterki infolge Pensionierung verdankt und verabschiedet. Danach folgte ein Segnungsteil für Kinder, Jugendliche, Lehrpersonen und für alle, die einen Anfang vor oder hinter sich hatten. Nach dem Gottesdienst sorgte die Festwirtschaft für das leibliche Wohl und die Attraktionen rund um die Kirche für Unterhaltung: Sowohl die Hüpfburg, ein Pool zum Baden, geformte Ballontiere oder verschiedenste Spiele, alles wurde rege genutzt. Ein Highlight für die Kinder war sicher auch das Gratis-Glacé zum Dessert. So bescherte dieser sonnige Church Sunday frohe, zufriedene Gesichter und eine fröhliche Gemeinschaft.

Edith Rohrer Hess
Bereitgestellt: 26.08.2019     Besuche: 25 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch