Jasmin Schmid

Ökumenisches Sternsingen Eschlikon/Wallenwil 2020

Sternsinger Eschlikon 2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>277</div><div class='bid' style='display:none;'>6748</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Sammlung Sternsingen: Fr. 21‘610.—

Dem „Frieden! Im Libanon und weltweit“ sind wir ein Stück näher gekommen. Nicht nur wegen der grossartigen Summe, sondern wegen der wunderbaren friedlichen Zusammenarbeit mit den Sternsinger-Kindern. Kinder helfen Kinder! Auch dieses Jahr durften wir alle wieder diese schöne Erfahrung machen: ob Sternlein oder König – alle wurden in diesen 6 Sammeltagen vom Friedensgedanken getragen.
Jasmin Schmid,
Rückblick Sternsinger-Aktion
Die Aussendungsfeier fand in der Kath. Kirche am 4. Januar 2020 statt. Die Segnung mit dem Weihwasser war für die Sternsingerschar neu, gab es doch den einen oder anderen geweihten Tropfen ‚hautnah‘ zu spüren, was zum allgemeinen Schmunzeln veranlasste.

An den 6 folgenden Tagen brachten die Sternsinger den Segen in die Häuser. 87 Kinder und 47 HelferInnen waren im Einsatz für das Friedensprojekt der Missio-Kinder und Jugend. Das Wetter meinte es gut mit uns; wir kamen ohne Regen oder Schnee durch die Tage und es war eher mild für den Januar. Ein paar krankheitsbedingte Ausfälle mussten schnell umorganisiert werden und so gab es für das eine oder andere Kind einen Zusatzeinsatz.

Die Sternsinger-Kinder haben mit grossem Elan und Gottes Segen die erfreuliche Summe von Fr. 21‘610.—gesammelt. Wir dürfen erneut die Aktion in Eschlikon/Wallenwil erfolgreich abschliessen und sagen: es war ein tolles Miteinander und hat Spass gemacht. Die vielen freudvollen Begegnungen mit den Menschen an den Haustüren haben uns alle bereichert.
Einen grossen herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Bereitgestellt: 21.01.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch