Jasmin Schmid

Erster Gottesdienst mit Brunch

PHOTO-2023-01-04-12-52-13 (Foto: Edith Lerch)

Sonntag, 1. Januar 2023
Annemarie Gutknecht,
Das Buffet präsentierte sich Appetit anregend, gerne habe ich meinen Teller mit etlichen Leckereien gefüllt. Zur Auswahl standen: Zopf, andere Brote, Fleischplatte, Käseplatte, Konfitüre, Honig, Birchermüesli, gekochte Eier und einiges mehr. Die anwesenden Gäste haben es sichtlich genossen: Den feinen Brunch und die Gespräche mit den Tischnachbarn.
Silvester-Feiern haben wohl Einige davon abgehalten «schon» um 9:30 Uhr zum Brunch zu kommen. Es waren vor allem Eschlikoner Gäste, die den Weg ins Kirchenzentrum gefunden haben.
Es hat sich gelohnt. Für Manche fast zu früh haben dann die Kirchenglocken zum Gottesdienst gerufen.
Ein ganz herzliches Danke den vielen Helferinnen für das liebevolle Präsentieren, Schmücken der Tische und das Aufräumen nach dem Gottesdienst.
Die Predigt von Pfarrer David Lerch zur Jahreslosung «Du bist ein Gott, der mich sieht.» 1. Mose 16,13 brachte uns die Geschichte von Hagar (der ägyptischen Magd von Sara) näher. Umrahmt wurde der Gottesdienst mit wunderschöner Musik von Carola Gerber mit der Querflöte und Julia Levanova an der Orgel.
Das nächste Mal haben Sie die Gelegenheit am 5. Februar vor dem Gottesdienst in Münchwilen einen Brunch in angenehmer Gesellschaft zu geniessen. Wir freuen uns, wenn wir dann noch mehr Gäste begrüssen dürfen.

Annemarie Gutknecht
Ressort Öffentlichkeitsarbeit
Bereitgestellt: 05.01.2023     Besuche: 41 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch