Dank und Abschied
Zwei Pfarrer verabschieden
Susanne Gröger,
Am Sonntag, 29. Juni 2025, haben wir zwei langjährige Weggefährten aus dem kirchlichen Leben unserer Region verabschiedet: Pfarrer Raimund Obrist von der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua Sirnach sowie Pfarrer Urs Ramseier von der Evangelisch-methodistischen Kirche Eschlikon treten in den Ruhestand.
Da die beiden Verabschiedungen zeitgleich stattfanden, war unsere evangelische Kirchgemeinde jeweils mit einer Vertretung vor Ort dabei:
In Sirnach überbrachte Kirchgemeindepräsident Heini Krauer das Grusswort der Evangelischen Kirchgemeinde und überreichte ein Abschiedsgeschenk als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit.
In Eschlikon sprach Pfarrerin Susanne Gröger ein persönliches Grusswort und überreichte im Namen der gesamten Kirchenvorsteherschaft ein Geschenk zum Abschied.
Mit beiden Kirchen verband uns über viele Jahre eine gute und tragfähige ökumenische Zusammenarbeit:
Mit beiden Gemeinden gestalteten wir gemeinsame Suppentage und in Eschlikon regelmässige Friedensgebete. Mit der katholischen Kirche verbanden uns zusätzlich die gemeinsamen Erntedank-Gottesdienste, mit der EMK Eschlikon die Zusammenarbeit im Rahmen der Evangelischen Allianz Hinterthurgau, etwa bei Allianz-Gottesdiensten und Treffen der Allianz.
Wir sagen beiden Pfarrern von Herzen Danke für die gute Zusammenarbeit, für das Vertrauen und die Verbundenheit, die wir über viele Jahre in ökumenischem Miteinander leben durften. Wir wünschen Pfarrer Raimund Obrist und Pfarrer Urs Ramseier für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gottes Segen und viele erfüllte Momente im „Unruhestand“!