Jasmin Schmid

Unsere Kirchgemeinde

In unserer Kirchgemeinde wollen wir die christlichen Werte pflegen. Wir wollen für Menschen jeden Alters da sein und für Jung und Alt ein attraktives Programm bieten. Damit dies möglich ist, sind wir auf viele freiwillige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angewiesen. Ein grosses Anliegen ist uns auch der Zusammenhalt zwischen den Generationen, und darauf aufbauend eine generationenübergreifende Zusammenarbeit.
Evang. Kirche Eschlikon<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>13</div><div class='bid' style='display:none;'>115</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

 

Münchwilen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muenchwilen-eschlikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>270</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

 

Christliche Gemeinschaft
  • Wir gehen respektvoll miteinander um und nehmen aufeinander Rücksicht.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unserer Gemeinschaft.
  • Wir leben unsere christliche Tradition bewusst und sind Vorbilder für unsere Jugend.
  • Wir sind Andersdenkenden gegenüber tolerant, ohne jedoch die Grundwerte unseres christlichen Glaubens zu verleugnen.

Achtung vor Mitmenschen
Wir setzen und für kranke, behinderte und benachteiligte Mitmenschen ein und wollen dort präsent sein, wo Hilfe und Zuwendung notwendig sind.

Respektvoll gegenüber der Natur
Wir haben das Vorrecht, in einer schönen Gegen mit hoher Lebensqualität zu leben. Die Natur ist ein Teil der Schöpfung. Wenn wir ehrfurchtsvoll mit ihr umgehen und dabei auch Tiere und Pflanzen respektvoll behandeln, tragen wir wesentlich zum Erhalt der guten Ordnung bei. Vor allem aber ehren wir Gott als Schöpfer und Geber aller guten Gaben.
Bereitgestellt: 29.01.2019     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch